Gefühlsintensiv - Freie Traurednerin für den Einen Moment

Meine Geschichte

Hi, ich heiße Sonja und habe es mir zur Aufgabe gemacht,

mehr Brautpaare für eine freie Trauung zu begeistern,

sie zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen. 



Bei der Planung für diesen EINEN Moment bin ich mit Herz und Seele dabei

und unterstütze Euch wo ich nur kann. Lasst uns Eure Geschichte erzählen und bei Euch

und auch bei Euren Gästen nie da gewesene Gefühle wecken. 



Gefühlsintensiv - intensiver als man denkt....


Zum Erstaunen aller bin ich nicht als freie Traurednerin geboren. Noch bis ins Jahr 2019 habe ich mit viel Herz auf einer interdisziplinären Intensivstation gearbeitet.

In meiner Laufbahn habe ich viele Menschen kennen- und auch lieben gelernt.

Ich habe geweint, aber auch gelacht. 

Ich musste feststellen, dass sich Gefühle nach einem Moment von Glück und Genesung,

sehr schnell ändern können.

Für viele Patienten war ich in dieser Zeit eine wichtige Bezugsperson. 


Ich musste mit der Zeit feststellen, dass ich meinen Job oft mit viel Herzblut

und zu wenig Distanz gelebt habe.

Ich habe angefangen darüber nachzudenken ob ich dieser Aufgabe bis ins Rentenalter gewachsen bin. 

Ich liebe meine Patienten und Kollegen, doch nun war es an der Zeit neue berufliche Wege zu gehen...


Warum ich freie Traurednerin geworden bin?


Mich haben Hochzeiten in meinem Leben schon immer fasziniert. Egal ob die sehr späte Seniorenhochzeit meiner Großeltern oder die aktuell erlebten Hochzeiten meiner engsten Freundinnen.

Jede Hochzeit war auf Ihre Weise wundervoll.

Doch als Gast habe ich vermisst, dass die Brautpaare ihre Wünsche und Vorstellungen einer freien Trauung nicht immer umsetzen konnten.

Sie setzen sich unter Druck und können den Tag und vor allem das immer gleich aussehende Programm beim Standesamt nicht richtig genießen. 


Deshalb war für mich klar. Das will ICH ändern. 

Ich möchte den Brautpaaren freie Fantasie lassen und ganz wichtig: Alles OHNE Regeln. 

Ich möchte Euren Tag mit Euch so gestalten wie es EUCH gefällt, wie IHR euch wohlfühlt und so,

dass IHR Spaß habt. 

Denn es gibt nur diesen Einen Moment!

Ein paar Fakten über Mich:

Mein Name ist Sonja und ich wohne seit 2015 in Krefeld. Geboren und aufgewachsen bin ich 1991

in dem kleinen Dorf Bedburg-Hau.  

Ich habe holländische Wurzeln und liebe wahrscheinlich deshalb alles was mit Pommes zu tun hat. 

Das Wichtigste in meinem Leben ist für mich meine Familie, die aus meinen Großeltern, meinen Eltern und meinen beiden Schwestern besteht. Seit dem Jahr 2019 bin ich mittlerweile stolze Tante von Zwillingen meiner großen Schwester. Auch ein wichtiger und nicht wegzudenkender Teil meines Lebens ist meine kleine Hündin Pippa. Klein - aber Oho nimmt hier nochmal eine ganz andere Bedeutung an. 

In meiner Freizeit verbringe ich super gerne Zeit mit meinem Partner und meinen engsten Freundinnen. 

Sport ist fester Bestandteil meines Alltags. Wenn man mich im Sommer eher auf dem Wasser antrifft, findet man mich im Winter eher bei Sportkursen oder beimWorkout in den eigenen vier Wänden. Auch das Tanzen ist schon seit ich laufen kann, ein wichtiger Teil von mir. Meine aktuelle Tanzgruppe Deja Vu aus Goch, in der ich nun schon das vierte Jahr aktiv bin, möchte ich nicht mehr missen. 

Ich bin eher ein Unternehmer statt Faulenzer, eher Frühaufsteher als Langschläfer, eher ein Sonnenschein statt Miesepeter und würde einen Aktivurlaub dem  Standard- All-Inclusive-Urlaub immer vorziehen. 



Na, habt ihr Lust auf ein Freudenfest voller Emotionen und Konfetti?

Ich freue mich wenn ich mit meiner Persönlichkeit Euer Interesse geweckt habe und freue mich umso mehr Euch und Eure Geschichte kennenzulernen. Ich möchte wissen wie Ihr lebt, wie ihr Euch gefunden habt, welche Hürden ihr schon gemeinsam überwunden habt und was Eure Liebe ausmacht. 

Wenn ihr Lust habt, mir diese Details zu erzählen und mich persönlich kennenlernen wollt, dann meldet Euch noch heute über mein Kontaktformular und wir werden uns schon bald kennenlernen und ich übersende Euch anschließend Euer persönliches Angebot.